David Janzen in Versailles, Paris, Blog Hauptgrafik

Über mich und den Blog

Was soll das!? Schon wieder ein neuer Blog im Internet?

Hej lieber Freund,

David Janzen
David Janzen

mein Name ist David Janzen und ich bin ein Gärtner. Ich möchte deine Aufmerksamkeit nutzen und mich kurz vorstellen. Ich habe im Jahr 1999 meine Lehre als Landschaftsgärtner in Detmold, Kreis Lippe, abgeschlossen und anschließend neun Jahre als Gärtnergeselle gearbeitet. Im Jahre 2008 habe ich die Firma Gartengestaltung Janzen gegründet, seitdem arbeite ich selbstständig in Augustdorf und näherer Umgebung. Für mich ist mein Beruf zu Berufung geworden.  Gut die Hälfte meiner Kunden sind Augustdorfer, die ihren Garten bisher selbst gepflegt haben, und nun entweder aus Alters- oder Berufsgründen meine Hilfe in Anspruch nehmen.

Unter dem Motto:

Genieße deinen Garten

gestalte und pflege ich die Gärten meiner Kunden. Dabei lerne ich immer Neues über das Gärtnern und die Wünsche meiner Auftraggeber.

Dieses Wissen möchte ich nicht für mich behalten, sondern mit dir in diesem Blog zu teilen.

Vorüberlegungen zu dem Blog.

  1. Wenn junge Menschen ein Problem haben gehen die ins Internet
  2. Wer als Anbieter im Internet nicht präsent ist- existiert nicht
  3. Die Meinung „um einen Garten zu planen braucht man keinen Fachmann“ ist breit vertreten
  4. „Landlust“ greift umher, UrbanGardening Projekte und Demenzgärten nehmen zu- das Gestalten mit Grün im Privaten und Halb-öffentlichen Bereichen liegt im Trend.
  5. Es gibt keinen Grund, keinen Blog zu schreiben. Meine Leidenschaft ist die Gartengestaltung- die muss ich mit dir teilen.

Ziel des Blogs:

Dieser Blog soll dich fürs Gärtnern begeistern und wenn du das schon bist, eine unterhaltsame Lektüre und Inspiration sein

Die Methoden:

Fachbeiträge zu den Grundlagen der Gestaltung und Umsetzung

  1. Diskussion mit dir in den Kommentaren
  2. Interviews mit Menschen die in der Grünen Branche was zu sagen haben
  3. Buch und Linkempfehlungen

Was dich zum Schluss noch interessieren könnte

Ich hasse Werbung die mich in meinem Flow unterbricht und liebe Werbung die mir zu richtigen Zeit die richtige Information liefert um mich entscheiden zu können. Deshalb gibt es in diesem Blog keine Banner, Javascript Spielereien oder Pop-Ups. Ich habe es für leserfreundlich gehalten dir einige Amazon Links in den Text zu packen. Diese führen dich zu meinen Leseempfehlungen und wenn du das Buch darüber kaufst, bekomme ich eine Provision, die aktuell bei Büchern sieben Prozent beträgt. Die Links sind natürlich als solche gekennzeichnet.

Hier ein Beispiel mit dem Link zu dem Buch von Antonie de Saint-Exupery „Die Stadt in der Wüste“ (Klicke HIER um das Buch bei Amazon zu kaufen) wo du das Zitat findest:

Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“

welches ich auch auf diesen Blog übertragen möchte.

In diesem Sinne:

Genieße deinen Garten!

David Janzen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.